Gänseblümchen RapSody (noch ohne Ton) für Mama

kennst Du noch nicht das kleine Kraftpaket?
sicher wächst es auch in Deinem grünen Rasenbeet
es bleibt fröhlich und munter nach jedem Schnitt
Es ist wirklich robust, trotzt jedem festen Tritt!!!!
so gibt es Dir jetzt seine ZauberKraft,
geniesse und staune, welche Wunder es schafft
verpackt von mir für Dich im süßen Gelee

Hey Mama, Is lieber Gänseblümchen im süßen Gelee
enthält enorm viel Eisen, Vitamin, A, & C
Mehr Vitamine C als eine Zitrone –
Das Pflänzchen ist echt eine wahre Kanone!

so wirkt es ganz heimlich jetzt auch in Dir
macht Dich lebensfroh und heiter
Denn sauer macht lustig, das weißt Du ja schon,
es sagt Dir: steh immer wieder auf, das Leben geht weiter
nasch am besten täglich ein bisschen davon!
versorgt Dich gut mit Kalium, Calcium & Magnesium
Wo zu also künstliche Nahrungsergänzung?
Mensch Mutter, Lass die Tabletten im Schrank stehen!
Die Natur hilft Dir sicher besser und ist
Wie Du, auch viel schöner an-zu-sehen

Hey Mama, Is lieber Gänseblümchen im süßen Gelee
enthält enorm viel Eisen, Vitamin, A, & C
Mehr Vitamine C als eine Zitrone –
Das Pflänzchen ist echt eine wahre Kanone!

Tanze barfuss und trage Gänseblümchen im Haar
es heißt, das bringt Glück! – hey, wie wunderbar!
Mama, Du hast dem Leben viel Liebe und Kraft gegeben
ich bin mir sicher, die Liebe und das große Glück
kommt wie das Gänseblümchen zu Dir zurück
Hab Geduld und lass Dich nicht unterkriegen!
Hör nicht auf blöde Ziegen deren Worte nicht wiegen –
Blöder Reim – ich mag doch so gerne Ziegen
doch was ich Dir eigentlich sagen will,
Ich bin mir sicher,
Du hast bald jemanden neben Dir liegen
Von dem Du Dich richtig gern und ganz fest
Immer wider zärtlich umarmen lässt – bis dahin

Hey Mama, Is lieber Gänseblümchen im süßen Gelee
enthält enorm viel Eisen, Vitamin, A, & C
Mehr Vitamine C als eine Zitrone –
Das Pflänzchen ist eine echte wahre Kanone!

Aber weißt Du was – die noch echtere Kanone –
Das bist Du – trotz 70 Lenzen, ey echt scharf wie eine Bohne –
Er liebt mich, er liebt mich nicht – er liebt Mich
wer weiß, welche Antwort das Gänseblümchen für Dich hat –
Ich weiß, wer Dir blöd kommt – den setzt Du schachmatt
Ich wünsche Dir einen Menschen der Dich lieb hat
so wie Du bist,
alles andere wäre großer Mist, bis dahin

Hey Mama, Is lieber Gänseblümchen im süßen Gelee
enthält enorm viel Eisen, Vitamin, A, & C
Mehr Vitamine C als eine Zitrone –
Das Pflänzchen ist eine echte wahre Kanone!

für Dich vom HolunderMärchenMädchen  alias Petra Jurgeit,
geschrieben im Mai 2018 zum Muttertag

Was denkst Du?